B-Wurf - Wuffel vom Starzeltal

Interessengemeinschaft Schapendoes
Weltorganisation für das Hundewesen CFI
Direkt zum Seiteninhalt
Besucherzaehler

B-Wurf

Tag 11 nach der Geburt
Tag 12
Wegen Überfüllung geschlossen
Tag 1 nach der Geburt



20.07.2017
Putzmunter und die Äuglein gehen auch schon auf.


11.07.2017
Endlich , nach 3 langen Tagen , darf Onkel Lucky auch zu den Welpen in die Box.
Er war ganz durch den Wind weil er nicht rein durfe wie beim A-Wurf.


08.07.2017

Da wir nicht mit bunten Bändern arbeiten wollen , pinnen wir uns Bilder der einzelnen Welpen
(direkt nach der Geburt) , versehen mit den "Arbeitsnamen" , an die Wand.
So können wir jedem Welpen schon ein paar Stunden nach der Geburt einen Namen zuordnen.

Josy macht ihre "Arbeit" ganz super .
Die Kleinen haben in den ersten 12 Stunden schon schön zugelegt.

Aggy durfte ihre Halbgeschwister heute auch schon in der Box besuchen.
Lucky , der "Onkel aus Rumänien" , muß wohl , im Gegensatz zum A-Wurf , noch etwas warten, bis er sich den Welpen nähern darf .
Mehr wie Kopf in die Box strecken läßt Josy noch nicht zu.

Hier nun die Arbeitsnamen und die Geburtsgewichte:


Micky , w , 256 g
Hugo , m , 260 g
Girlie , w , 308 g
Jonny , m , 310 g
Kira , w , 286 g
Lieke , w , 296 g
08.07.2017


Da wir nicht mit einer so baldigen Geburt gerechnet haben , war auch unsere planmäßige Hebamme noch nicht anwesend.
Eine wertvolle Hilfe war uns deshalb aber auch unsere Tochter Jenny.
Ihr sei an dieser Stelle auch nochmals recht herzlichen Dank gesagt für ihre schnelle und professionelle Hilfe.

Heute zwischen 2:20 Uhr und 05.46 Uhr sind 6 B-Wuffel , 4 Mädels und 2 Buben , gelandet.

Alle sind wohlauf und der Mama geht es auch gut.
04.07.2017
Heute war Röntgen-Termin für den B-Wurf .

Wir erwarten sicher 6 Welpen ,
alles weitere ist Spekulation.
Heute  , am 02.06.2017 , hatten wir nun die lang ersehnte , entscheidende Ultraschalluntersuchung.

Ergebnis : Josy ist trächtig.

Um den 10.07.2017 erwarten wir dann die B-Wuffel.

Bei Interesse an einem Welpen würden wir uns über eine Kontaktaufnahme freuen.

Am 09. und 10. Mai 2017 haben nun Josy und Marvel Hochzeit gefeiert.
Nun heißt es wieder warten , bis uns der Ultraschall die Gewißheit einer Trächtigkeit bei Josy bestätigt.





"MARVERICK VAN SCHLEEFKENS"



www.marvel-van-schleefkens.de
Zurück zum Seiteninhalt